Willkommen im Pressebereich der B&C Industrieholding. Hier finden Sie alle Pressemitteilungen, Pressefotos und Kontaktmöglichkeiten.

1812_BC_Wertschoepfungseffekte_Tabelle.jpg
04.12.2018

B&C Privatstiftung bringt 1,73 Milliarden Euro jährliche Wertschöpfung für Österreich

Die unabhängige B&C Privatstiftung und ihre Kernbeteiligungen leisten mit einer Bruttowertschöpfung von 1,73 Milliarden Euro im Jahr 2017 einen wesentlichen Beitrag zur Volkswirtschaft in Österreich. Das belegt das Institut für Höhere Studien (IHS) in einer Studie über die Wertschöpfungseffekte der B&C-Gruppe. Die B&C-Kernbeteiligungen AMAG Austria Metall AG, Lenzing AG und Semperit AG Holding sind international tätige österreichische Leitunternehmen und beschäftigen mehr als 5.000 Mitarbeiter in Österreich und zusätzlich etwa 10.000 Mitarbeiter weltweit mit einem Umsatz von rund 4,2 Milliarden Euro im Jahr 2017. In Österreich beziehen diese Industrieunternehmen Waren und Dienstleistungen von etwa 5.000 heimischen Zulieferbetrieben und sichern damit weitere 9.000 Arbeitsplätze in Österreich.

Logo_BC_Privatstiftung.jpg
03.12.2018

Klarstellung der B&C Privatstiftung
und B&C Industrieholding GmbH (B&C) im Zusammenhang mit UniCredit Gruppe

1. Im Rahmen einer Transaktion im Jahre 2008 erwarb B&C sämtliche Genussrechte an den Industriebeteiligungen der B&C von der UniCredit Gruppe (UniCredit) zurück. B&C zahlte dafür an die UniCredit einen Gesamtkaufpreis von ca. EUR 1,2 Mrd.

170630_BCIH_AR-Monitor_Thumbnail.png
06.04.2018

Dr. Hanno Bästlein weiter Aufsichtsratsvorsitzender der Lenzing AG

Die B&C-Gruppe als Mehrheitsaktionärin der Lenzing AG nominiert bei der kommenden Hauptversammlung erneut Dr. Hanno Bästlein für den Aufsichtsrat und die Funktion des Aufsichtsratsvorsitzenden der Lenzing AG.

Die B&C-Gruppe freut sich, dass sie Dr. Bästlein für eine Verlängerung seines Aufsichtsratsmandats gewinnen konnte, da so Kontinuität im Aufsichtsrat sowie eine bestmögliche Beratung und Unterstützung der Lenzing AG bei der Umsetzung von aktuellen Großprojekten sichergestellt ist.

Symbolbild Boerse.jpg
02.03.2018

B&C nominiert neue Aufsichtsräte bei Lenzing, AMAG und Semperit

Die B&C-Gruppe, Mehrheitseigentümerin der börsennotierten Industrieunternehmen AMAG Austria Metall AG, Lenzing AG und Semperit AG Holding, nominiert vor den kommenden Hauptversammlungen des Jahres 2018 mehrere neue Aufsichtsräte. Wie angekündigt, werden auch die neuen Geschäftsführer der B&C Industrieholding, Dr. Christoph Kollatz und Dr. Felix Fremerey sowie Mag. Christoph Trentini, Aufsichtsratsfunktionen in Kernbeteiligungen der B&C-Gruppe übernehmen.

Pressebilder BC Holding

Mag. Patrick Prügger, Geschäftsführer