Willkommen im Pressebereich der B&C Industrieholding. Hier finden Sie alle Pressemitteilungen, Pressefotos und Kontaktmöglichkeiten.

170928_Kollatz_Christoph_Portraet.jpg
28.09.2017

Christoph Kollatz neuer Hauptgeschäftsführer der B&C Industrieholding

Die B&C Industrieholding GmbH (BCIH, www.bcholding.at), eine der größten privaten Industriebeteiligungs-gesellschaften Österreichs mit Mehrheitsbeteiligungen an AMAG Austria Metall AG, Lenzing AG und Semperit AG Holding, bestellt Dr. Christoph Kollatz (56) als neues Mitglied der Geschäftsführung: Er komplettiert ab 1. Oktober 2017 als Hauptgeschäftsführer (COO) das Geschäftsführungsteam der B&C Industrieholding.

1709_DrFelixFremerey_Portraet.jpg
19.09.2017

Felix Fremerey neu in der Geschäftsführung der B&C Industrieholding

Dr. Felix Fremerey (56) wird ab 1. Oktober 2017 Mitglied der Geschäftsführung der B&C Industrieholding und den neu eingerichteten Bereich Technik führen. Die B&C Industrieholding GmbH (BCIH, www.bcholding.at) ist einer der größten privaten Industriebeteiligungs-gesellschaften Österreichs und hält Mehrheitsbeteiligungen an AMAG Austria Metall AG, Lenzing AG und Semperit AG Holding.

Team_Felix Strohbichler.jpg
21.08.2017

Wechsel in der B&C-Geschäftsführung

Dr. Felix Strohbichler scheidet mit Ende September als Geschäftsführer aus der B&C Industrieholding aus, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen. Gemeinsam mit dem für Finanzen zuständigen Geschäftsführer Mag. Patrick Prügger leitete er in den letzten Jahren die Geschicke von Österreichs größter privater Industrieholding, Kernaktionärin von Lenzing, Semperit und AMAG.

170630_Jahrbuchpräsentation.jpg
29.06.2017

3. Österreichische Aufsichtsrats-Monitor von B&C und WU Wien

Neue Technologien, Digitalisierung und sich ändernde Geschäftsmodelle – die Aufsichtsräte heimischer Unternehmen sehen sich derzeit mit vielfältigen Herausforderungen am Wirtschaftsstandort Österreich konfrontiert. Der "3. Österreichische Aufsichtsrats-Monitor" der B&C Industrieholding zeigt, wie Aufsichtsräte aktuell das wirtschaftliche Umfeld für Unternehmen bewerten, wo Handlungsbedarf in der Unternehmensführung besteht und wie sich das auf ihre Tätigkeit auswirkt. Zusätzlich wurde ihre Meinung zur bevorstehenden gesetzlichen Regelung der Frauenquote, die ab 1. Jänner 2018 in Kraft tritt, erhoben. Im Rahmen der ausführlichen Studie wurden in Zusammenarbeit mit dem Institut für Strategisches Management (ISM) der Wirtschaftsuniversität Wien 100 österreichische Aufsichtsräte zur aktuellen Lage und zu ihrer persönlichen Arbeitssituation befragt.

Pressebilder BC Holding

Mag. Patrick Prügger, Geschäftsführer