Willkommen im Pressebereich der B&C Industrieholding. Hier finden Sie alle Pressemitteilungen, Pressefotos und Kontaktmöglichkeiten.

Startfoto_ManagerMonitor_b.jpg
24.06.2016

B&C Industrieholding und WU Wien präsentieren „Manager-Monitor 2016“ und B&C Jahrbuch 2015

Bürokratie, unsicheres internationales Umfeld, volatile wirtschaftliche Rahmenbedingungen, disruptive Veränderungen von Geschäftsmodellen: Die Manager österreichischer Unternehmen sehen sich derzeit mit vielfältigen Herausforderungen konfrontiert und wünschen sich dafür mehr Expertise im Aufsichtsrat.

BC Jahrbuch 2014.jpg
08.07.2015

Jahrbuch 2014 der B&C Holding

Das Jahrbuch bietet einen Überblick über die Entwicklungen der Kernbeteiligungen sowie Gedanken zu aktuellen Themen wie Industrie 4.0, die Zukunft der Energieversorgung in Europa sowie Überlegungen zur Unternehmenskultur.

AR Monitor 2015_Hoffmann_Strohbichler_Baestlein.jpg
08.07.2015

„2. Österreichischer Aufsichtsrats-Monitor“ der B&C und WU Wien

Immer komplexere gesetzliche und wirtschaftliche Rahmenbedingungen, sinkende Nachfrage, internationale Konflikte – die Aufsichtsräte heimischer Unternehmen sehen sich derzeit mit vielfältigen Herausforderungen am Wirtschaftsstandort Österreich konfrontiert.

Symbolbild Boerse.jpg
08.06.2015

B&C verkauft Lotterien-Beteiligung an Novomatic

Die B&C Gruppe hat ihren Anteil an der Österreichischen Lotterien GmbH (ÖLG) von durchgerechnet 7,94 Prozent an Novomatic verkauft. B&C vollzog diesen Schritt im Sinne ihrer langfristigen Portfoliostrategie und fokussiert sich damit weiter auf Beteiligungen an österreichischen Industrieunternehmen.

Pressebilder BC Holding

Mag. Patrick Prügger, Geschäftsführer