Willkommen im Pressebereich der B&C Industrieholding. Hier finden Sie alle Pressemitteilungen, Pressefotos und Kontaktmöglichkeiten.

170630_BCIH_AR-Monitor_Thumbnail.png
06.04.2018

Dr. Hanno Bästlein weiter Aufsichtsratsvorsitzender der Lenzing AG

Die B&C-Gruppe als Mehrheitsaktionärin der Lenzing AG nominiert bei der kommenden Hauptversammlung erneut Dr. Hanno Bästlein für den Aufsichtsrat und die Funktion des Aufsichtsratsvorsitzenden der Lenzing AG.

Die B&C-Gruppe freut sich, dass sie Dr. Bästlein für eine Verlängerung seines Aufsichtsratsmandats gewinnen konnte, da so Kontinuität im Aufsichtsrat sowie eine bestmögliche Beratung und Unterstützung der Lenzing AG bei der Umsetzung von aktuellen Großprojekten sichergestellt ist.

Symbolbild Boerse.jpg
02.03.2018

B&C nominiert neue Aufsichtsräte bei Lenzing, AMAG und Semperit

Die B&C-Gruppe, Mehrheitseigentümerin der börsennotierten Industrieunternehmen AMAG Austria Metall AG, Lenzing AG und Semperit AG Holding, nominiert vor den kommenden Hauptversammlungen des Jahres 2018 mehrere neue Aufsichtsräte. Wie angekündigt, werden auch die neuen Geschäftsführer der B&C Industrieholding, Dr. Christoph Kollatz und Dr. Felix Fremerey sowie Mag. Christoph Trentini, Aufsichtsratsfunktionen in Kernbeteiligungen der B&C-Gruppe übernehmen.

Studie_AR Monitor_2015.png
19.12.2017

B&C vereinfacht interne Struktur

In der B&C-Gruppe (B&C Industrieholding etc.) wird derzeit eine Vereinfachung der internen Struktur vorgenommen. Dies erfolgt mittels verschiedener Umgründungen und damit verbundenen gruppeninternen Aktienverkäufen.

Da diese internen Maßnahmen auch börsenrechtliche Meldepflichten auslösen, weist die B&C zur Klarstellung darauf hin, dass dabei weder AMAG-, Semperit- noch Lenzing-Aktien an Dritte verkauft oder aus dem Markt gekauft wurden.

170928_Kollatz_Christoph_Portraet.jpg
28.09.2017

Christoph Kollatz neuer Hauptgeschäftsführer der B&C Industrieholding

Die B&C Industrieholding GmbH (BCIH, www.bcholding.at), eine der größten privaten Industriebeteiligungs-gesellschaften Österreichs mit Mehrheitsbeteiligungen an AMAG Austria Metall AG, Lenzing AG und Semperit AG Holding, bestellt Dr. Christoph Kollatz (56) als neues Mitglied der Geschäftsführung: Er komplettiert ab 1. Oktober 2017 als Hauptgeschäftsführer (COO) das Geschäftsführungsteam der B&C Industrieholding.

Pressebilder BC Holding

Mag. Patrick Prügger, Geschäftsführer