2005_C-Level-Team_(c)KREATIZE.jpg
18.05.2020

B&C investiert gemeinsam mit Martin Ohneberg in KREATIZE und setzt auf digitale Einkaufsoptimierung

KREATIZE verbessert Beschaffungsprozesse für heimische Industrieunternehmen und unterstützt damit das rasche Hochfahren von Produktionen in COVID-19-Zeiten. Die B2B-Plattform von KREATIZE ermöglicht Industrie-, speziell Maschinenbauunternehmen, den kompletten Prozess von der Bestellung bis zur Lieferung von Industriebauteilen unkompliziert, zeiteffizient und kostenoptimiert abzuwickeln. Die B&C Innovation Investments (BCII) und der Industrielle Martin Ohneberg haben gemeinsam einen mittleren einstelligen Millionenbetrag zwecks Wachstumsfinanzierung in das in Berlin ansässige und in Europa tätige Unternehmen investiert. Ziele sind, den österreichischen Markt zu erschließen und Marktführer in Europa zu werden. Die B&C-Gruppe ist als Mehrheitsaktionärin von Lenzing, AMAG und Semperit Österreichs größte unabhängige Industrieholding. Über die BCII investiert B&C in Technologie- und Wachstumsunternehmen, die der etablierten Industrie Mehrwerte bieten.

Pixabay_Bild_Laptop_free_Licence.jpg
10.04.2020

COVID-19: B&C unterstützt Wissenschafts- und Bildungs-Initative

Mit der „COVID-19 Rapid Response Förderung“ des WWTF werden Wissenschaftsprojekte unterstützt, die Initiative "Computer für Alle" stellt Computer für sozial benachteiligte  Schüler bereit.

200409_BC_Osternest_(c)Konditorei_Oberlaa.jpg
09.04.2020

4.500 Osternester als Geste des Danks

B&C Privatstiftung dankt Mitarbeitern ihrer Kernbeteiligungen AMAG, Lenzing und Semperit mit einer Osterüberraschung. Auch wenn Corona derzeit das Leben jedes einzelnen prägt und die Wirtschaft vor große Herausforderungen stellt – der Osterhase kommt bestimmt. Mit einem Ostergruß bedankt sich die B&C Privatstiftung bei den Mitarbeitern ihrer Kernbeteiligungen AMAG, Lenzing und Semperit für ihren Einsatz zur Aufrechterhaltung der Produktion in Zeiten der Corona-Krise.

190408-11_Hampel-0018_copyright_Robert_Maybach.jpg
25.02.2020

Vorstandsmandat von Dr. Erich Hampel verlängert

Das Vorstandsmandat des langjährigen Vorstandsvorsitzenden der B&C Privatstiftung, Dr. Erich Hampel (69), wurde bis 31. Dezember 2023 verlängert.