Forschungskaiser Österreich

Mariella Schurz (Generalsekretärin der B&C Privatstiftung), Thomas Zimpfer (Geschäftsführer der B&C Innovation Investments) und der diesjährige Houskapreis-Gewinner in der Kategorie „Forschung & Entwicklung in KMU“ Michael Zillich (Blue Danube Robotics GmbH) waren vor kurzem im oe24-TV-Studio zu Gast. Das Thema der Diskussion lautete „Forschungskaiser Österreich – Wie forscht Österreich und wer bezahlt das?“. Wo liegen die Stärken, aber auch Verbesserungspotenziale unseres Landes? Kann Österreich mit den großen Volkswirtschaften überhaupt mithalten? Wie wichtig ist das Thema Finanzierung für Unternehmen in Bezug auf Forschung und Entwicklung? Zum Abschluss erzählt Michael Zillich darüber, was der Gewinn des Houskapreises für ihn und sein Team bedeutet. 

 

Weitere Informationen zur B&C, ihren Kernbeteiligungen und Aktivitäten erhalten Sie außerdem auf diesem Kanal

 

Hier ist der Expertentalk nachzusehen!