Nachruf Mag. Georg Bauthen

Mag. Georg Bauthen

Mag. Georg Bauthen

Download Foto

Unser langjähriger Stiftungsvorstand, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender, Berater und Freund, Herr Mag. Georg Bauthen ist am 1. September 2017 nach schwerer Krankheit verstorben.
 
Georg Bauthen hat seit 2010 mit stets klugem und weisem Rat, mit seiner vielfältigen fachlichen und menschlichen Erfahrung die B&C-Gruppe maßgeblich mitgestaltet.
Herr Mag. Georg Bauthen war für die B&C-Gruppe als Ratgeber seit 11.02.2010 als stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes der B&C Privatstiftung sowie seit 25.01.2011 als stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates der B&C Industrieholding GmbH tätig.
 
Georg Bauthen hat zeit seines Lebens sein ursprüngliches Fachgebiet, das Steuerrecht und die Wirtschaftsprüfung, durch stete Erfahrungs- und Wissensvermehrung erweitert und vertieft, sich viele Kenntnisse über wirtschaftliche und wirtschaftspolitische Entscheidungsprozesse erworben und viele Kontakte geknüpft und gepflegt. Er hat alle diese Schätze in seine B&C-Funktionen eingebracht und uns als Berater zur Verfügung gestellt. Die B&C verdankt Georg Bauthen sehr viel, er war wesentlicher Teil der B&C-Familie und ihres Erfolges.
 
Sein Charakter, sein Wissen und seine Erfahrungen haben ihm geholfen, hinter den Sachthemen und Problemen stets die beteiligten und betroffenen Menschen zu sehen, er hat seine Führungsaufgabe mit sehr viel Menschlichkeit gesehen, gepaart mit Freundlichkeit und viel Humor.
 
Die B&C wird Georg Bauthen stets in Dankbarkeit gedenken, die Erinnerung an seine fachliche Kompetenz, die bei ihm mit hoher menschlicher und sozialer Führungskraft verbunden war, wird uns immer Leitbild bleiben.
 
Der Vorstand und die Geschäftsführungen der B&C-Gruppe