170523_BC_Buchpraesentation_Burgelman_c_APA.jpg
24.05.2017

Buchpräsentation: Paradoxon der Unternehmensentwicklung „Chaos schlägt Perfektion“

„Becoming Hewlett Packard – Why Strategic Leadership Matters“ ist der neue praktische Leitfaden und theoretische Grundlage für Unternehmensführung von Robert A. Burgelman, Professor für Management an der Stanford University. In seinem Buch untersucht er die Rolle von Konzernleitungen in der Unternehmensentwicklung am Beispiel des US-amerikanischen Konzerns Hewlett Packard. Auf Einladung der B&C-Gruppe gemeinsam mit TTTech und HP Austria präsentierte Prof. Burgelman am 23. Mai 2017 sein Buch in Wien und diskutierte mit den Gastgebern über seine Theorie zur Entstehung von Organisationen. Etwa 60 Entscheidungsträger aus der Wirtschaft folgten der Einladung in das prunkvolle Foyer des Wiener Palais Ephrussi.

Mehr lesen
Thomas-Zimpfer_O3A5835-Bearbeitet-8.jpg
07.06.2016

B&C Privatstiftung steigt in Start-up-Förderung ein

Wien, 08. Juni 2016 – Die Wiener B&C Privatstiftung, deren Ziel und Stiftungszweck die Förderung des österreichischen Unternehmertums ist, baut ihre Aktivitäten zur Stärkung des Wirtschaftsstandortes Österreich weiter aus.

Mehr lesen